Osteopathie

Die Osteopathie ist ein ganzheitliches Behandlungskonzept.

Die grundlegenden Prinzipien sind:
Der Körper verfügt über Selbstheilungskräfte und Selbstregulationsmechanismen.

Solange sich der Körper im Gleichgewicht befindet kann er Störungen aus eigener Kraft beseitigen.

Durch Fehlstellungen von Gelenken, Flüssigkeitsstau, Druck auf Nerven oder auch Streß sowie emotionale Probleme kann der Körper diese Fähigkeit verlieren.

Der Osteopath unterstützt den Körper dabei diese Spannungen aufzulösen und somit das Gleichgewicht wiederherzustellen.

Die Gewebsstrukturen des Körpers (Muskeln, Knochen, Bindegewebe) sind in Form und Funktion untrennbar miteinander verbunden. Der Osteopath arbeitet ausschließlich mit seinen Händen um die Spannungen und Blockaden im Gewebe zu spüren und wieder aufzulösen.

Ich habe mich für die Ausbildung zur Osteopathin entschieden, weil für mich die Ganzheitlichkeit des Menschen im Vordergrund steht.

Die Ausbildung zum Osteopathen können in Österreich Ärzte oder Physiotherapeuten in einem 6 ½ jährigen Lehrgang berufsbegleitend absolvieren.

© 2017 www.ingridkremser.at